Top! Sehr empfehlenswert. Immer gerne wieder... weiter so...
Jänner 2018

Wieder einmal ging der Urlaub viel zu schnell zu Ende.
Telfs in Tirol hat so viele Wanderziele sodass man auch im Jahr 11 immer wieder Neues entdecken kann. Durch die Nutzung der neuen „Welcome Card“ konnten wir günstig auf die Almen fahren um dann gemütlich bergab zu wandern. Es gab viele weitere Angebote der Tourismusbüros, die genutzt wurden.
Das Wetter war wieder einmal sensationell. Die "Taufe" mit Regen hatten wir gleich am ersten Tag beim Gemeindefest. In den Folgetagen war dann Wandern in den Bergen angesagt. Im Tal waren es 33°C und auf dem Berg war es angenehm bei 20°C. Kühl war es auch in den tiefen Tälern, z.Bsp. im Pitztal an der Pitze.
Dank an Thomas und Heinz für die tollen Abende mit internationalen Gästen auf der Terrasse und die Tipps.
Dank auch an die Tourismusbüros für die gute Betreuung. Es wird mit Sicherheit ein Jahr 12 geben.

Die Berge haben gerufen. Aber wieder musste ein Jahr vergehen bis wir dem Ruf folgen konnten. Wir haben auch in diesem Jahr wieder wunderschöne Wanderungen in den Bergen Tirols unternehmen können. Bei einem super Wetter und angenehmen Temperaturen in den Bergen waren wir auf vielen neuen Wegen und zu neuen Zielen unterwegs. Geholfen hat uns auch dieses mal unser Hobby Geocaching und die Tipps von Thomas und Heinz. Sehr interessant und sehenswert die Altstätte von Innsbruck und Sterzing in Italien die wir an 2 Tagen besuchten als der Himmel etwas weinte. Unser Dank gilt Thomas und Heinz, dem Tourismusverband Sonnenplateau Mieming & Tirol Mitte und dem Landesverband der Privatvermieter Tirols für die Tipps, die freundliche Betreuung und die netten Geschenke zum 10jährigen. Grüße aus Meuselwitz dem östlichsten Teil von Thüringen Helmut, Karin und Katrin T.

Jahr Nr. 6

Urlaub Nr. 8

Es war wieder mal ein super schöner Urlaub und wir kommen im nächsten Jahr garantiert zum Urlaub Nr. 9

Grüße aus dem Westerwald

Wieder einmal ging der Urlaub viel zu schnell zu Ende. Nun ist in Abwandlung eines Spruches aus Tirol -Die Arbeit nah und die Berge fern- Es waren wieder zwei sehr schöne Wochen mit traumhaften Wetter. Im Tal bis zu 38°C am Berg um die 20°C. Ideal zum Wandern und zum Ausüben unseren neuen Hobbys das Geocachen. Viele Caches konnten besucht und geloggt werden. Dabei sind wir wieder an viele Orte gelangt wo wir die Schönheiten Tirols bewundern konnten. Danke für die schönen Tage.

Helmut, Karin und Katrin aus Meuselwitz in Thüringen

Hallo Thomas,

zwischenzeitlich sind wir gesund und munter wieder im Rheinland angekommen, möchten es aber nicht versäumen, uns auf diesem Wege für die herzliche Aufnahme in Deinem Haus zu bedanken.

Leider waren es nur wenige Tage, die wir in der super tollen Ferienwohnung verbringen konnten. Es passte wirklich alles: Super Wohnung, gutes Wetter und ein freundlicher Vermieter - was will man mehr?...

Telfs das 8mal. Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Sommerurlaub in der schönen Wohnung (A) von Thomas und Heinz im schönen Telfs in Tirol verbringen. Jeder Tag war ein Erlebnis. In den Bergen Auf und Ab war bei angenehmen Temperaturen wenig anstrengend. Wir hatten in diesem Jahr eine App für Geo-Caching auf Handy geladen und einige sehr schöne Wanderungen mit Geo-Caching gemacht und dabei viele Caches gefunden. Tipps dazu gab es im Internet und im Gästemagazin „sonnenzeit". Besonders gefallen hat uns die Wanderung „Der gerahmte Blick" in Obsteig. Wir danken Thomas und Heinz für die schöne Wohnung, die interessanten Gespräche am Abend auf der Terrasse bei einem leckeren Obstler und die Tipps zum Wandern. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

Helmut und Karin T. aus Meuselwitz in Thüringen

Wussten Sie schon?

"Dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?"
Loriot

Meteen bij aankomst werden we hartelijk welkom geheten door Thomas.
Hij stond erop om mee te helpen met het uitladen van de bagage en leidde ons rond in het appartement, daarnaast kregen we uitgebreide informatie over de Gaste Carte waarmee je gratis met de bus naar Innsbruck kan gaan en diverse kortingen kan krijgen bij musea.

Het appartement was nog mooier en gezelliger dan het eruitzag op de website.
Aan alles was gedacht, wasmachine vaatwasser, wasmiddel, inductie koken, aluminiumfolie, plastic zakjes en noem maar op. Een rek met heel veel toeristische folders van de omgeving maakte het geheel compleet.
Het kostte ons geen moeite om ons direct thuis te voelen.
Een luxe gevoel om begane grond op ons eigen terras te zitten met het prachtige uitzicht op het berglandschap en als je naar de auto liep, zag je aan die kant ook prachtige bergen.

Toen we een klein probleem met de auto hadden, nam Thomas de moeite om mee te rijden naar een garage ondanks dat hij het druk had.
Hij wist ook altijd precies te zeggen wat voor weer we die dag konden verwachten

Wij hebben al tientallen adressen bezocht tijdens onze vakantie, maar dit was toch echt een super nummer 1 ! Een echte aanrader!

Hallo Thomas,

wir hatten eine wunderschöne Woche bei Euch in Tirol. Der Pool und das Trampolin waren für unsere Kinder der HIT. Es war einer unserer schönsten Urlaube. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder nach Telfs.

Daniela, Norbert, Leonie und Lukas

Sehr gut gefallen.Schön eingerichtete Zimmer,wunderbarer Garten und Pool.Atemberaunende Aussichten.Einfach toll.Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

nach Oben