Berichte unserer Gäste

Helmut und Karin Tretbar

Auch im 7ten Jahr war unser Urlaub wieder ein Erlebnis und Erholung pur. In diesem Jahr, es war Anfang Juni (Die Natur in Tirol war noch bei Mai) blühten die Almwiesen in voller Pracht. Maikäfer in Mengen. Für die Tiroler eine Last, für uns Erinnerungen an Kinderjahre. Die letzten lebenden Maikäfer hatten wir vor über 45Jahren gesehen. Schöne Wanderungen führten uns wieder in die Berge z.B. die Naviser Almenrunde bei Matrei am Brenner und immer wieder schön die Wanderungen im Gaistal. Diesmal mussten wir aber unter 2000m bleiben, da durch den langen Winter noch viel Schnee in den Bergen lag und etliche Wege nicht begangen werden konnten. Ein besonderes Erlebnis waren die aus dem Winterschlaf erwachten Murmeltiere in Samnaun. In nur 2m Entfernung von uns konnten wir sie beim Fressen von Kräutern und beim Säubern ihrer Baue über eine Stunde lang beobachten. Weitere Wanderungen, unter anderem nach Italien. Die Gilfenklamm bei Sterzing mit dem vielen Marmor ist eine der sich lohnenden Wanderungen. Der Urlaub ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende. Die Unterkunft und die Betreuung durch Thomas und Heinz wie in den vergangenen Jahren perfekt. Vielen Dank dafür.

Auf Wiedersehen im Sommer 2014. Helmut und Karin aus Meuselwitz in Thüringen

nach Oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.